Ehemalige 2024

Gerne stellen wir Ihren Text und Ihre Fotos hier ein. Wir nehmen jedoch keine Videos an !

!!! Bitte keine Hochkant-Fotos !!!

ABER und ganz Wichtig:

Die neue Datenschutzgrundverordnung zwingt uns, ein paar grundsätzliche Regeln einzuhalten.
Um unsere alten Ehemaligen weiter hier einstellen zu dürfen, müssten wir uns von allen Beiträgen
aus den Jahren 2001 bis 2018 die Genehmigung zur Veröffentlichung einholen und uns einen
schriftlichen Hinweis zum Widerruf unterschreiben lassen. Dies ist uns einfach nicht möglich !!

Deshalb starten wir hier ab dem 25.08.2018 neu !

Mit Stichtag 25.08.2018 lassen wir uns zusammen mit den erforderlichen Unterlagen zu einer
Tiervermittlung eine Datenschutzerklärung zur optionalen Rückmeldung über das Tier unterzeichnen.

Damit erfüllen wir die gesetzlichen Bestimmungen für eine optional gewünschte Veröffentlichung
unter der Rubrik „Ehemalige“.

Alle Tierfreunde, die ihr Tier vor dem 25.08.2018 von uns bekommen haben, können sich, wenn Sie
eine Rückmeldung über ihr Tier abgeben möchten, die erforderliche Datenschutzerklärung über
den nachstehenden Link herunterladen und uns per Mail oder Post zurück senden.

Hier klicken zum Download der Datenschutzerklärung

!!! Bitte keine Hochkant-Fotos !!!

Runterscrollen und es geht weiter zum Vorjahr !

Mina

Beitrag vom 01.04.2024

Liebes Tierheimteam,

wir wünschen dem Team und allen Tierfreunden ein schönes Osterfest.

Mina geht es gut und wir genießen die Zeit zusammen. Sie ist sehr kuschelig und sucht die Nähe. Anbei ein paar Fotos aus unserem letzten Urlaub in Österreich.

Maik, Friederike & Mina

Manni

Beitrag vom 01.03.2024

Guten Tag liebes Tierheimteam,

Unser Manni ist jetzt Freigänger. Das klappt sehr gut, er reagiert meistens, wenn wir ihn rufen und kommt angelaufen.
Bei unserer Nachbarin zur Linken wollte er sich das Haus anschauen, bei unseren Nachbarn zur Rechten hat er die Garage ganz intensiv beschnuppert. Ein Kater von Welt muss ja wissen, wo er wohnt 😃😃.
Ansonsten sind wir sehr glücklich miteinander. Manni hat uns schon oft zum Lachen gebracht, er ist witzig, neugierig, verschmust und spricht gerne mit uns.

Beate H. und Manni

Matteo

Beitrag vom 05.02.2024

Liebes Team des Tierheims Koppelweide,

seit dem 14.12.2023 hat Matteo unsere Familie vergrößert und unsere Herzen erobert. Matteo hat sich super eingelebt. Anfangs sehr zurückhaltend und ängstlich und mittlerweile voller Freude und Verspieltheit 😊
Freudestrahlend und schwanzwedelnd empfängt er uns zu Hause und holt sich immer, wenn er es braucht seine Streicheleinheiten 🥰

Wir möchten uns bei euch bedanken, denn dank euch wurde unser Leben ein großes Stück reicher 🥰

Manni

Beitrag vom 25.01.2024

Hallo zusammen,
heute haben wir den kleinen Stalker eine Woche.
Er hat sich gut eingelebt, liegt sehr gerne in seiner Höhle im Kratzbaum, auf einem Podest auf dem Kratzbaum oder auf einem Esszimmerstuhl.
Manni ist sehr kommunikativ und begrüßt uns immer freundlich. Er ist sehr neugierig, muss überall dabei sein und alles genau untersuchen und abschnuppern. Er geht gerne mit zur Toilette und passt auf, dass alles richtig gemacht und nichts vergessen wird 😂.
Schmusen und auf dem Schoß liegen ist auch ein Highlight für den kleinen Schatz.

Ashley + Feivel

Beitrag vom 13.01.2024

Liebes Team vom Tierheim Koppelweide,

ich wollte nur kurz noch mal „Danke“ sagen für die 2 tollen Katzen, die wir bei Ihnen bekommen haben.

Wir haben die 2 wilden Raketen Anfang November bei Ihnen abgeholt und jetzt können wir sie gar nicht mehr missen. Obwohl die 2 ständig irgendwelchen Unfug machen, haben wir sie in unser Herz geschlossen.

Die 2 sind komplett unterschiedlich. Während Feivel zwischendurch mal einen ruhigen Platz braucht, an dem er ungestört chillen kann, läuft Ashley am liebsten überall mit hin. Trotzdem spielen sie zusammen und manchmal wird auch eine kleine Rauferei draus, aber dann liegen sie wieder zusammen und putzen sich. Wenn wir Besuch haben können die Leute gar nicht glauben, dass wir 2 so liebe und menschenbezogene Tiere aus dem Tierheim haben.

Also noch mal ein großes Dankeschön