Hier stellen wir Ihnen unsere Katzen vor:

Grundsätzlich sind alle Katzen altersentsprechend geimpft und ab 6 Monaten kastriert.

 

 

 

Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern!

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

Bitte achten Sie auf die richtigen Einstellungen Ihres Browsers.
Beim Verlassen des Browsers sollte immer der Cache geleert werden und Ihr Browser sollte
immer vom Server direkt laden !

Es könnte Ihnen sonst passieren, dass Sie anstatt der Neuzugänge die alten Fotos unserer Tiere sehen !!

 

Sie finden uns auch bei Facebook
klicken Sie auf die Grafik

 

 

118

Piet
EKH, männlich, * 06/2010, kastriert. Unser Piet irrte in einem Wohngebiet herum und wurde von einer Tierfreundin gefüttert. Da bei ihr ein Umzug ansteht, wurde er gefangen und zu uns gebracht. Er hatte wenig Menschenkontakt und ist daher noch ängstlich und scheu. Leider wurde bei ihm festgestellt, dass er FIV positiv ist. Mit dieser Krankheit hat er mit guter Pflege eine normale Lebenserwartung. Piet muss in Wohnungshaltung vermittelt werden und darf nur mit Katzen zusammenleben, die auch FIV haben.

83

Silvester
EKH, männlich, * 08/2013, kastriert.
Unser wunderschöner Silvester kam als Abgabekater zu uns ins Tierheim. Er ist ein schüchterner Kerl, der auch sehr neugierig und verfressen ist. Hier lässt er sich von vertrauten Personen auch streicheln und nimmt Leckerchen aus der Hand. Er braucht einfach seine Zeit um Vertrauen zu fassen. Silvester ist sehr sozial mit anderen Katzen und wäre als Zweitkatze sehr glücklich. Leider wird er mit der Zeit immer verzweifelter und möchte endlich auch in ein neues Zuhause ziehen. Silvester braucht Freigang.
Hier ein kurzes Video von mir

52

Charly reserviert
EKH, männlich, * 20.05.17, kastriert. Unser Charly kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Charly wurde bei einer Fangaktion auf einem Firmengelände aufgegriffen und zu uns gebracht. Auch er war anfangs im Zimmer sehr abwehrend und immer auf der Flucht. Im Freigehege hat er schon kleine Fortschritte gemacht. Er ist neugierig und nimmt gerne an der Vergabe der Leckerchen teil. Wir werden weiter versuchen Vertrauen aufzubauen und aufgrund seines jungen Alters sind wir zuversichtlich, dass er weiter auftaut. Charly sucht ein geduldiges Zuhause, gerne mit anderen Katzen und mit Freigang.

147

Tammy
EKH, weiblich, * 2016, kastriert. Unsere Tammy kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. In ihrem alten Zuhause waren viele Katzen und sie haben vorwiegend draußen gelebt. Dadurch kennt sie nicht viel und ist sehr unsicher. Tammy ist die schüchternste dieser Katzen und faucht immer erst. Dadurch ist man natürlich abgeschreckt, allerdings hat sie sich als Blender erwiesen. Nähert man sich ihr ruhig, kann man sie streicheln und sie streckt einem das Köpfchen entgegen. Sie braucht einfach ein ruhiges und geduldiges Zuhause, wo man ihr Zeit gibt sich einzugewöhnen. Unsere wunderhübsche Tammy ist sehr sozial mit anderen Katzen und sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang und lieber ohne kleine Kinder.
Hier ein kurzes Video von mir

148

Barbie reserviert
EKH, weiblich, * 2014, kastriert. Unsere Barbie kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie verhält sich uns Menschen gegenüber sehr abwehrend. Wir können noch nicht absehen ob sich das noch ändert. Barbie kommt mit anderen Katzen klar, sucht aber nicht dessen Nähe. Sie braucht Freigang.

185

Fiona
EKH, weiblich, * 06/2017, kastriert. Unsere Fiona kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie zeigt sich noch sehr ängstlich und abwehrend und Menschen gegenüber. Im Moment könne wir noch nicht so viel über sie sagen. Fiona sucht ein Zuhause mit Freigang.

192

Nando
EKH männlich, * ca. 2014, kastriert. Unser Nando kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist lieb, zurückhaltend, ängstlich und versteckt sich immer in seiner Bank. Er hat sich auch schon streicheln lassen, konnte dies aber noch nicht genießen. Er fühlt sich hier eingesperrt überhaupt nicht gut. Mit anderen Katzen kommt er gut klar. Nando sucht ein Zuhause mit Freigang.

207

Nina
EKH, weiblich, * 06/2017, kastriert. Unsere Nina kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch sehr ängstlich und scheu. Nach ein bisschen Zeit können wir sie besser beschreiben. Nina ist verträglich mit Artgenossen und braucht Freigang.

228

Mia
EKH-Mix, weiblich, * 01.01.2017, kastriert. Unsere Mia kam als Abgabekatze wegen Aggression zu uns ins Tierheim. Sie wurde alleine und unkastriert in der Wohnung gehalten. Mia ist eine sehr zierliche, verschmuste und liebe Jungkatze. Sie braucht erfahrene Katzenhalter, die erkennen wann eine Katze gestreichelt werden möchte und wann nicht und das akzeptieren. Menschen die sich nicht einschüchtern lassen, wenn eine Katze mal zickig wird. Mia versteht sich nicht mit anderen Katzen und sucht ein schönes Zuhause als Einzelprinzessin und mit Freigang. Kinder sollten nicht mit ihr zusammen wohnen.

Hier ein kurzes Video von mir

45

Tom
EKH, männlich, * 2006, kastriert. Unser Tom kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein toller Kerl, unheimlich menschenbezogen, verschmust und lieb. Er wurde untersucht und seine Werte sind richtig gut. Leider mag Tom andere Katzen nicht so gerne wie Menschen uns so sucht er ein schönes Zuhause als Einzelprinz und mit Freigang.

73

Limo
EKH, weiblich, * 07/2018. Unsere hübsche Limo kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. In Freiheit geboren, ist sie noch zurückhaltend und scheu. Mit ein bisschen Zeit und Geduld wird er sicherlich schnell auftauen. Limo sucht ein liebevolles Zuhause, gerne zu einer anderen, vom Alte her passenden Katze und mit Freigang.

84

Cindy
EKH, weiblich, * 2015, kastriert.
Unsere Cindy kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch unsicher und zurückhaltend, aber man kann schon Leckerchen vor ihre Nase legen. Sie braucht noch etwas Zeit um mehr Vertrauen aufzubauen. Sie ist verträglich mit anderen Katzen uns sucht ein schönes Zuhause.

113

Chicco
EKH, männlich, * 08.07.2018. Unser kleiner Chicco wurde bei uns im Tierheim geboren. Er ist welpentypisch sehr verspielt, neugierig und lieb. Er sucht ein liebevolles Zuhause, gerne zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze.

235

Emil
EKH, männlich, * ca. 15.05.2018. Unser Emil kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte noch keinen Menschenkontakt und ist noch ängstlich und scheu. Wir werden versuchen mit Spielen und Leckerchen Vertrauen aufzubauen. Emil ist verträglich mit anderen Katzen uns sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

236

Eli
EKH, männlich, * ca. 15.05.2018. Unser Eli kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte noch keinen Menschenkontakt und ist noch ängstlich und scheu. Wir werden versuchen mit Spielen und Leckerchen Vertrauen aufzubauen. Eli ist verträglich mit anderen Katzen uns sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

237

Eliah
EKH, männlich, * ca. 15.05.2018. Unser Eliah kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte noch keinen Menschenkontakt und ist noch ängstlich und scheu. Wir werden versuchen mit Spielen und Leckerchen Vertrauen aufzubauen. Eliah ist verträglich mit anderen Katzen uns sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

129

Phoenix
EKH, männlich, * 08/2018. Unser kleiner Phoenix kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte bisher noch nicht viel Kontakt mit Menschen und ist daher noch ängstlich und zurückhaltend. Er ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein schönes Zuhause.

184

Sparta
EKH, männlich, * ca. 2012, kastriert. Unser toller Sparta kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist noch ängstlich, dabei aber freundlich und lässt sich sogar streicheln. Leider wurde bei ihm Fiv festgestellt. Das bedeutet für Sparta, dass er keinen Freigang mehr haben darf und in der Wohnung gehalten werden muss und nicht zusammen mit gesunden Katzen. Seine Lebenserwartung ist bei normaler Pflege wie bei jeder anderen Katze auch. Sparta sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung und ein vernetzter Balkon oder ähnliches wäre natürlich schön.

145

Minka
EKH, weiblich, * 2016, kastriert. Unsere Minka kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Sie hat doch etwas Zeit gebraucht um sich hier einzugewöhnen und ihre Scheu abzulegen. Mittlerweile lässt sie sich streicheln und reckt einem dann auch ihr Köpfchen entgegen. Das erste schnurren war für uns einfach großartig. Minka ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und mit Freigang.

215

Nico
EKH, männlich, * 05/2018, kastriert. Unser Nico kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist neugierig, verspielt, aber auch noch etwas zurückhaltend. Nico sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit seiner Schwester Nanu oder zu einer anderen Katze. Später hätte er gerne Freigang.

222

Nanu
EKH, weiblich, * 05/2018, kastriert. Unsere Nanu kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist neugierig, verspielt, aber auch noch schüchtern. Nanu sucht ein tolles Zuhause, gerne mit ihrem Bruder Nico oder zu einer anderen Katze. Später hätte sie gerne Freigang.

230

Tokio
EKH, weiblich, * 2006, kastriert. Unser Tokio kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust und lieb. Mit anderen Katzen kommt sie klar, braucht sie aber nicht zum Leben. Tokio sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

245

Minki
EKH, weiblich, * 2010, kastriert. Unsere Minki kam zusammen mit Pieter als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Sie ist lieb, eher ruhig und zeigt sich hier noch etwas schüchtern. Sie muss sich einfach noch eingewöhnen. Minki sucht, zusammen mit Pieter, ein schönes Zuhause mit Freigang.

246

Pieter
Maine-Coon, männlich, * 2010, kastriert. Unser Pieter kam zusammen mit Minki als Abgabekater zu uns ins Tierheim. Er fühlt sich hier noch gar nicht wohl und reagiert sehr abweisend. Er muss sich auch erst eingewöhnen und zeigt im Moment noch nicht sein wahres Wesen. Pieter sucht , zusammen mit Minki, ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

247

Caruso
EKH, männlich, * ca. 2011, kastriert.
Unser Caruso kam, in einem sehr schlechten Zustand, als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hat sich jetzt gut erholt, hat zugenommen und auch seine Augen sehen besser aus. Caruso ist ein sehr sanfter, verschmuster und einfach bezaubernder Kater. Leider wurde bei ihm Fiv festgestellt. Das bedeutet er darf nicht mehr mit Freigang vermittelt werden und nicht zu gesunden Katzen. Bei guter Pflege hat er eine normale Lebenserwartung. Caruso sucht ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung und mit Menschen die viel Zuhause sind.

4

Joker
EKH, männlich, * 06/2018, kastriert. Unser Joker kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er zeigt sich im Moment noch sehr abwehrend und unzugänglich. Bei ihm wird es die Zeit zeigen ob er sein Verhalten noch ändert. Nähere Beschreibung folgt.

6

Havanna
BKH, weiblich, * ca. 2014, wird noch kastriert. Unsere Havanna kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine sehr liebe, verschmust und menschenbezogene Katze. Über ihre Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen. Havanna sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

46

Minka
EKH, weiblich, * 20.09.2009, kastriert. Unser Minka kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch sehr verängstigt und zurückhaltend. Sie muss hier erst mal Vertrauen aufbauen, dann könne wir sie auch besser beschreiben. Minka kennt Freigang.

54

Angelo
EKH, männlich, * 08/2018. Unser kleiner Angelo kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte bis dahin keinen Menschenkontakt und war sehr ängstlich. Mittlerweile hat er sich schon etwas an uns gewöhnt und lässt sich vorsichtig streicheln. Dabei schnurrt er auch schon. Angelo sucht ein liebevolles und geduldiges Zuhause mit Freigang.

58

Flecki
EKH, weiblich, * 08/2016, wird noch kastriert. Unsere tolle Flecki wurde einfach in ihrem alten Zuhause zurückgelassen. Sie ist eine ganz liebe, verschmuste und bezaubernde Katzendame. Beim Spielen merkt man, dass sie eine richtige Jägerin ist. Flecki hat nur positive Eigenschaften und sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

63

Flocke reserviert
EKH, männlich, * 24.10.2018. Unser kleiner Flocke wurde im Tierheim geboren. Er ist welpentypisch sehr verspielt, neugierig und lieb. Er sucht ein tolles Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze.

158

Lilo
EKH, weiblich, * 04/2018, kastriert. Unsere Lilo kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist recht schüchtern, dabei aber unwahrscheinlich neugierig und beobachtet alles ganz genau. Sie spielt ab und zu und mag andere Katzen. Ihr Bruder ist schon vermittelt und hat sich toll entwickelt. Nun fehlen noch die richtigen Menschen für Lilo, damit sie auch endlich in ihren ersten Zuhause ankommen kann. Später hätte sie gerne Freigang.

 

 

 

 

 

Home

 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr dazu.