Über Uns

Unser Vorstand

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Katzen

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

 

Letztes Update 12.01.2020 um 20:00 Uhr

Heiley

Langhaar- Mix, * ca. 2018, kastriert.

Unsere Hailey kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie hatte bis dahin noch wenig Kontakt zu Menschen und ist dementsprechend zurückhaltend und ängstlich. Allerdings macht sie sehr gute Fortschritte und lässt sich von einer vertrauten Person schon Futter vor die Nase legen, ohne panisch wegzulaufen. Bei ihr braucht man Geduld und muss ihr Zeit geben, dann ist noch einiges bei ihr möglich. Hailey mag andere Katzen nicht so und hätte lieber ein Zuhause als Einzelprinzessin und mit Freigang.

Alfi

Langhaar- Mix, männlich, * 2017, kastriert

reserviert

Unser Alfi kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist noch zurückhaltend und ängstlich und hält uns auf Abstand. Andere Katzen dagegen findet er toll. Alfi sucht ein ruhiges und geduldiges Zuhause mit Menschen, die ihm Zeit geben und mit Freigang. Als Zweitkater wäre er sehr gut geeignet.

Finja

EKH, weiblich, * 05/2018, kastriert.

Unsere Finja kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch sehr ängstlich und zurückhaltend. Wenn sie ein bisschen länger hier ist können wir sie bestimmt besser beschreiben. Finja sucht ein ruhiges und geduldiges Zuhause mit Freigang.

Fritz

EKH, männlich, * 06.05.2019.

Unser Fritz kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch sehr verspielt, neugierig und lieb. Er sucht ein schönes Zuhause, gerne mit einem Geschwisterchen oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze.

Herkules

EKH, männlich, * 05/2019.

Unser Herkules kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist noch schüchtern, dabei aber welpentypisch neugierig und verspielt. Herkules sucht ein schönes Zuhause, gerne mit einer anderen Kitte oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze. Er braucht Freigang.

Ikarus

EKH, männlich, * 05/2019.

Unser Ikarus kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist noch schüchtern, dabei aber welpentypisch neugierig und verspielt. Ikarus sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit einer anderen Kitte oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze. Er braucht Freigang.

Olivia

EKH, weiblich, * ca. 2017, kastriert.

Unsere Olivia kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Anfangs extrem ängstlich, hat sie sich auf einer Pflegestelle sehr gut entwickelt. Sie ist neugierig, sehr verspielt und immer für Leckerchen zu haben. Diese kann man ihr direkt vor die Nase legen. Anfassen lässt sie sich noch nicht, aber es ist nur noch ein kleiner Schritt. Olivia sucht geduldige Menschen, die sich weiter mit ihr beschäftigen und das Vertrauen weiter aufbauen. Sie ist verträglich mit Artgenossen und hätte gerne Freigang.

Katinka

EKH, weiblich, * 2016, kastriert.

Unsere Katinka kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist ein verschmuste und menschenbezogene Katzendame, die mit anderen Katzen gar nichts anfangen kann. Möchte man ihre Decke wegnehmen, zeigt sie sich aber auch als Diva und verteidigt diese. Katinka braucht auf jeden Fall Freigang und kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Yade

EKH, weiblich, * ca. 2017, kastriert.

Unsere Yade kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist ein kleines Überraschungspaket und ein Blender. Sie ist ganz groß im knurren und fauchen, aber wartet man etwas ab, lässt sie sich streicheln und es kommen ganz andere Töne. Lautes Schnurren!! Für Yade stellen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder vor. Diese würden sie noch überfordern. Ansonsten muss man ihr einfach Zeit geben anzukommen. Mit anderen Katzen ist Yade verträglich und sie hätte gerne Freigang.

Elmo

EKH, männlich, * ca. 06/2019.

Unser Elmo ist in Freiheit geboren, wurde dann eingefangen und zu uns ins Tierheim gebracht. Er hat noch scheu Menschen gegenüber und braucht noch Zeit um Vertrauen zu gewinnen. Er ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Elvis

EKH, männlich, * ca. 06/2019.

Unser Elvis wurde in Freiheit geboren, eingefangen und zu uns gebracht. Er ist noch ängstlich und zurückhaltend und braucht noch Zeit um Vertrauen zu uns aufzubauen. Er ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

Elliot

EKH, männlich, * ca. 06/2019.

Unser Elliot wurde in Freiheit geboren, eingefangen und zu uns gebracht. Er ist noch schüchtern und ängstlich und braucht noch Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen. Er ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Eumel

EKH, männlich, * ca. 06/2019.

Unser Eumel wurde in Freiheit geboren, eingefangen und zu uns gebracht. Er ist noch ängstlich und schüchtern und braucht noch Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen. Er ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

Jakob

 EKH, männlich, * 04/2019, kastriert.

Unser Jakob kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist noch sehr ängstlich und immer auf der Flucht vor uns Menschen. Wir werden versuchen Vertrauen aufzubauen. Evtll ist er aber auf einem Bauern- oder Pferdehof besser aufgehoben. Mit anderen Katzen verträgt er sich sehr gut und hätte gerne Freigang.

Morty

EKH, männlich, * 06/2019.

Unser Morty kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener und verspielter Jungkater. Leider ist er ein chronischer Schnupfer, d.h. er trägt das Virus in sich und darf keinen Freigang haben und nicht zusammen mit gesunden Katzen gehalten werden. Seine Symptome können bei guter Pflege und gutem Futter auch verschwinden und sich dann nur noch in Schüben zeigen.

Ginny

EKH, weiblich, * 06/2019.

Unsere Ginny kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch sehr ängstlich und auf der Flucht vor uns Menschen. Wir werden versuchen sie an uns zu gewöhnen, aber vielleicht wäre ein Bauern- oder Pferdehof besser als Zuhause geeignet. Ginny ist sehr verträglich und hätte gerne Freigang.

Marge

EKH, weiblich, * ca. 2016, kastriert.

Unsere Marge kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine ruhige, nette und liebe Katzendame, die jetzt im Zimmer noch etwas verunsichert reagiert. Über ihre Verträglichkeit mit Artgenossen können wir noch nichts sagen. Marge sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Ed

Maine- Coon- Mix, männlich, * ca. 04/2019.

Unser Ed kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. In Freiheit geboren, ist er noch zurückhaltend und ängstlich. Er ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

Lilly

EKH, weiblich, * 04/2019.

Unsere Lilly kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. In Freiheit geboren, ist sie noch schüchtern und ängstlich. Lilly ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Hilde

EKH, weiblich, * 2007, kastriert

Unsere Hilde kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch zurückhaltend und ängstlich, lässt sich aber streicheln und reagiert freundlich. Sie braucht noch Zeit um sich hier einzuleben. Mit anderen Katzen ist Hilde verträglich und sie sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Rover

EKH, männlich, * 08/2019

Unser Rover kam, zusammen mit seiner Schwester Daisy, als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist welpentypisch sehr verspielt, neugierig und Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Er versteht sich mit Artgenossen und sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit seiner Schwester oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze. Rover hätte später gerne Freigang.

Daisy

EKH, weiblich, * 08/2019

Unsere Daisy kam, zusammen mit ihrem Bruder Rover, als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist welpentypisch sehr verspielt, neugierig und Menschen gegenüber noch etwas schüchtern. Sie versteht sich mit Artgenossen und sucht ein tolles Zuhause, gerne mit ihrem Bruder oder zu einer anderen, vom Alter her passenden Katze. Daisy hätte später gerne Freigang.

Patty

EKH, weiblich, * 2009, kastriert

Unsere Patty kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer leider verstorben ist. Sie tut sich mit der Eingewöhnung etwas schwer, versteckt sich und zeigt sich zurückhaltend. Sie lässt sich streicheln und ist lieb, aber einfach noch unsicher. Mit der Zeit können wir sie bestimmt besser beschreiben. Patty ist verträglich mit Artgenossen und sucht ein Zuhause mit Freigang.

Rico

EKH, männlich, * 2012, kastriert

reserviert

Unser Rico kam, zusammen mit seiner Freundin Hexe, als Abgabekater zu uns ins Tierheim, da seine Besitzerin verstorben ist. Rico ist ein richtiger Schatz, lieb, verschmust und unkompliziert. Er ist verträglich mit anderen Katzen und auch mit Hunden. Er kennt Kinder und sucht ein tolles Zuhause in Wohnungshaltung, allerdings nur zusammen mit Hexe. Diese beiden Katzen waren die ganzen Jahre zusammen und sollen auch nicht mehr getrennt werden.

Summer

EKH, weiblich, * 01.06.2008, kastriert

Summer kam, zusammen mit 2 anderen Katzen, als Abgabekatze zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Sie ist noch total durch den Wind und reagiert noch ängstlich und abwehrend. Sie braucht definitiv noch Zeit um hier anzukommen. Summer ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung.

Jerry

EKH, männlich, * 01.06.2008, kastriert

Jerry kam, zusammen mit 2 anderen Katzen, als Abgabekater zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Er ist noch sehr ängstlich und versteckt sich. Er braucht noch Zeit um hier anzukommen. Jerry ist verträglich mit anderen Katzen und sucht ein tolles Zuhause in Wohnungshaltung.

Rick

Norweger-Mix, männlich, * 01.06.2008, kastriert

Rick kam, zusammen mit 2 anderen Katzen, als Abgabekater zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Er braucht noch Zeit um hier anzukommen und ist noch sehr schüchtern und versteckt sich. Rick ist verträglich mit Artgenossen und sucht ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung.

Felix 2

EKH, männlich, * 01.06.2014, kastriert

Unser Felix kam, schweren Herzens, als Abgabekater zu uns ins Tierheim, da seine Besitzerin ins Pflegeheim musste. Er ist noch etwas schüchtern, aber sehr lieb. Er muss sich erst noch etwas eingewöhnen, dann können wir ihn noch besser beschreiben. Felix sucht ein schönes Zuhause mit Freigang. Über seine Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen.

Wana

EKH, männlich, * 01.06.2009, kastriert

Unser Wana kam, schweren Herzens, als Abgabekater zu uns ins Tierheim, da seine Besitzerin ins Pflegeheim musste. Er ist noch total verschreckt, dabei aber sehr lieb und muss hier erst noch ankommen. Wana sucht ein schönes Zuhause mit Freigang. Über seine Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen.

Jennifer

EKH, weiblich, * 2013, kastriert

Unsere Jennifer kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine sehr menschenbezogene Katze, die sich hier sehr unkompliziert zeigt. Über ihre Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen. Jennifer sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

Meghan

EKH, weiblich, * 2012, kastriert

Unsere Meghan kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist sehr verschmust, lieb und menschenbezogen. Über ihre Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen. Meghan sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Micky

Devon-Rex-Mix, weiblich, * 2016, wahrscheinlich kastriert

Unsere Micky kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist sehr lieb, verschmust und einfach eine tolle Katzendame. Über ihre Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sicheres sagen, aber wir denken, dass sie andere Katzen nicht mag. Micky sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Tula

EKH, weiblich, * 01.08.2019

Unsere Tula kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine sehr verschmuste, verspielte und neugierige Jungkatze. Sie mag andere Katzen und sucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

Kim

weiblich, * 01.09.2019

Unsere kleine Kim kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch neugierig, verspielt und noch etwas ängstlich. Aufgrund ihres Alters wird sie sicherlich schnell auftauen. Kim sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Noel

Maine- Coon- Mix, männlich, * 05/2019, kastriert

Unser Noel kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr lieber, menschenbezogener Jungkater, der seine Aufmerksamkeit braucht. Leute, die nicht den ganzen Tag arbeiten, wären ideal. Noels katzenverträglichkeit können wir noch nicht so gut einschätzen. Er sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: