Über Uns

Unser Vorstand

Unsere Tierheimleitung

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden/Mitglied werden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Katzen

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

 

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Letztes Update 16.01.2022 um 12:00 Uhr

Samira

EKH, weiblich, * 01.07.2021, kastriert

 

Unsere Samira kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine neugierige, verschmuste und liebe Jungkatze. Sie ist total unkompliziert mit anderen Katzen und warten ungeduldig auf ein schönes Zuhause mit Freigang.

Reika

EKH, weiblich, * ca. 18.07.2021, kastriert

 

Unsere Reika kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Anfangs sehr ängstlich, hat sie schon Fortschritte gemacht. Sie ist verspielt, neugierig und lieb. Die Katzenstreichler konnten sie auch schon mal kurz streicheln. Es wird Zeit, dass Reika ein liebevolles Zuhause findet, damit sie endlich ankommen und Vertrauen fassen kann. Eine andere, menschenbezogene Katze würde da helfen. Später hätte sie gerne Freigang.

Rokko

EKH, männlich, * ca. 18.07.2021, kastriert

 

Unser Rokko kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Anfangs sehr ängstlich, hat er schon Fortschritte gemacht. Er ist verspielt, neugierig und lieb. Die Katzenstreichler konnten ihn auch schon mal kurz streicheln. Es wird Zeit, dass Rokko ein liebevolles Zuhause findet, damit er endlich ankommen und Vertrauen fassen kann. Eine andere, menschenbezogene Katze würde da helfen. Später hätte er gerne Freigang.

Malou

EKH, weiblich, * ca. 30.05.2021, kastriert

 

Unsere Malou kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Anfangs regelrecht panisch hat sie sich schon ganz gut entwickelt. Malou taut immer mehr auf und umso mehr Zeit man im Zimmer verbringt umso mehr ist bei ihnen möglich. Sie kommt sich ihren Anteil der Leckerchen holen und leckt die Pasten von den Fingern. Malou braucht dringend ein schönes Zuhause, damit sie den Rest Scheu verliert und weiter Vertrauen fasst. Eine zweite menschenbezoge Katze wäre von Vorteil. Später braucht sie Freigang.

Moreno

EKH, männlich, * ca. 30.05.2021, kastriert

 

Unser Moreno kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Anfangs sehr ängstlich hat er sich schon gut entwickelt. Er faucht immer erst, komme dann aber an und holt sich Leckerchen aus der Hand. Er ist nicht böse, braucht aber einfach noch Zeit um den Rest Angst zu verlieren. Eine zweite menschenbezogen Katze wäre da von Vorteil. Moreno braucht später Freigang.

Maze

EKH, weiblich, * ca. 30.05.2021, kastriert

 

Unsere Maze kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Anfangs regelrecht panisch hat sie sich schon ganz gut entwickelt. Maze taut immer mehr auf und umso mehr Zeit man im Zimmer verbringt umso mehr ist bei ihnen möglich. Sie kommt sich ihren Anteil der Leckerchen holen und leckt die Pasten von den Fingern. Maze braucht dringend ein schönes Zuhause, damit sie den Rest Scheu verliert und weiter Vertrauen fasst. Eine zweite menschenbezoge Katze wäre von Vorteil. Später braucht sie Freigang.

Milo

EKH, männlich, * 2014, kastriert

 

Unser Milo kam als Abgabekater zu uns ins Tierheim. Er hat sich sehr gut eingelebt und sogar schon einiges abgenommen. Milo ist ein sehr freundlicher, verschmuster und einfach lieber Kater. Er ist eher ein ruhiger Vertreter und kennt Artgenossen nicht, da er bisher nur in der Wohnung lebte. Wir möchten aber, dass Milo jetzt Freigang bekommt. Milo sucht ein liebevolles Zuhause als Einzelkater.

Susi

EKH, weiblich, * ca. 2018, kastriert

 

Unsere Susi kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist anfangs ängstlich und vorsichtig, nimmt man sich aber Zeit, zeigt sie sich lieb und auch verschmust. Susi braucht etwas Zeit bis sie Vertrauen fasst. Mit anderen Katzen ist sie verträglich. Susi sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Nelly

EKH, weiblich, * ca. 15.08.2021, kastriert

 

Unsere Nelly kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie hat sich gut entwickelt, ist aber noch zurückhaltend. Nelly kommt aber schon und nimmt Leckerchen aus der Hand. Nimmt man sich Zeit, kann man sie auch schon vorsichtig streicheln. Nelly sucht endlich ein tolles Zuhause mit Freigang.

Luci

EKH, weiblich, * 06/2021, kastriert

 

Unsere Luci kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie hat sich gut entwickelt, ist aber noch zurückhaltend. Luci kommt aber schon und nimmt Leckerchen aus der Hand. Nimmt man sich Zeit, kann man sie auch schon vorsichtig streicheln. Luci sucht endlich ein tolles Zuhause mit Freigang.

Teddy

EKH, männlich, * 04/2011, kastriert

 

Unser Teddy kam als Abgabekater zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer schwer erkrankt ist. Er ist noch ziemlich verunsichert und liegt immer in der Bank, aber ist dabei nett und lieb. Er kommt mit anderen Katzen gut klar und sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Faustus

EKH, männlich, * ca. 2012, kastriert

 

Unser Faustus kam als Fundkater zu uns ins Tierheim, da die Dame die ihn gefüttert hat ins Pflegeheim musste. Er ist noch ziemlich verschüchtert und ängstlich und braucht noch Zeit um Vertrauen zu fassen. Faustus kommt mit anderen Katzen klar und sucht ein ruhiges, geduldiges Zuhause mit Freigang.

Fia

EKH, weiblich, kastriert

 

Unsere Fia kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim, da die Dame die sie gefüttert hat ins Pflegeheim musste. Sie ist sehr ängstlich und sehr abwehrend . Fia kommt mit anderen Katzen klar und sucht ein ruhiges, geduldiges Zuhause mit Freigang oder evtll einen Platz auf einem Bauern,- oder Pferdehof.

Ohana

EKH, weiblich, * ca. 2017, kastriert

 

Unsere Ohana kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie macht von Woche zu Woche kleine Fortschritte. Anfangs sehr ängstlich, kommt sie jetzt neugierig immer näher und beobachtet alles ganz genau. Bei ihr fehlt noch ein kleiner Schritt bis man sie streicheln kann. Mit anderen Katzen zeigt sie sich recht unauffällig, hält aber Abstand. Ohana sucht ein ruhiges und geduldiges Zuhause mit Freigang.

Socke

EKH, männlich, * ca. 2019, kastriert

 

Unser Socke kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er kennt Menschen wohl noch nicht und ist daher sehr ängstlich und scheu. Er wird Zeit brauchen um Vertrauen aufzubauen. Evtll ist aber ein Platz auf einem Pflerde,- oder Bauernhof eher etwas für ihn. Socke braucht unbedingt Freigang.

Lümmel

EKH, männlich, * ca. 2015, kastriert

Hier ein kurzes Video von mir

 

Unser Lümmel kam, wegen Krankheit des Besitzers, als Abgabekater zu uns ins Tierheim. Er wurde bis jetzt nur in der Wohnung gehalten und wir möchten ihm in Zukunft Freigang ermöglichen. Lümmel ist ein richtiger Charakterkater, streicht einem um die Beine und sucht die Nähe, kann aber auch gut austeilen. Ihn muss man einfach nehmen wie er ist und vor allem sich Zeit nehmen um ihn kennenzulernen. Lümmel mag andere Katzen überhaupt nicht und sucht ein Zuhause als Einzelprinz.

Carlo

EKH, männlich, kastriert

 

Unser Carlo kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte ins seinem Leben noch nicht viel Menschenkontakt und so ist er eher ängstlich und abwehrend. Wir können nicht sagen ob er es schafft Vertrauen zu uns aufzubauen. Eventuell ist er auf einem Pflerde.- oder Bauernhof besser aufgehoben. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme.

Flecky

EKH, männlich, * ca. 2018, kastriert

Hier ein kurzes Video von mir

Reserviert

 

Unser Flecky kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr menschenbezogener und bezaubernder Kater, der altersmäßig noch sehr aktiv ist. Leider ist er mit anderen Katzen überhaupt nicht verträglich und sucht ein tolles Zuhause als Einzelprinz. Flecky braucht weiter Freigang.

Twinky

EKH, männnlich, * ca. 2014, kastriert

 

Unsere Twinky kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Er ist ein mit Menschen unheimlich lieber und verschmuster Kater. Andere Katzen sind ihm noch sehr unheimlich und er  reagiert noch sehr zurückhaltend. Twinky wäre wahrscheinlich lieber eine Einzelkatze und sie hätte gerne weiterhin Freigang.

Leonardo

Langhaar- Mix, männlich, * ca. 2014, kastriert

Reserviert

 

Unser Leonardo kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein lieber und verschmuster Kater, der andere Katzen und auch Hunde nicht mag. Leonardo wäre lieber Einzelprinz in seinem neuen Zuhause und braucht weiter Freigang.

Remus

EKH, männlich, * ca. 2012, kastriert

Hier ein kurzes Video von mir

 

Unser Remus kam als Fundkater in einem schlechten Zustand zu uns ins Tierheim. Er ist ein unheimlich menschenbezogener, verschmuster und lieber Kater. Leider wurde bei ihm Fiv, Leukose und das Calicivirus ( Eine Schnupfenart) festgestellt. Mit diesen Krankheiten kann er normal alt werden. Allerdings darf er keinen Freigang mehr haben und sollte nicht zu gesunden Katzen vermittelt werden. Bei Fragen seht unsere Tierärztin gerne zur Verfügung.

Stakato

EKH, männlich, * ca. 01.05.2021, kastriert

 

Unser Stakato kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist noch ziemlich schüchtern und muss sich hier noch etwas eingewöhnen. Wenn etwas Zeit vergangen ist können wir ihn sicherlich besser beschreiben. Mit anderen Katzen zeigt er sich bisher noch unauffällig. Stakato sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Marie

EKH, weiblich, * 01/2020, kastriert

 

Unsere Marie kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist noch ziemlich ängstlich und zurückhaltend, aber nicht böse oder aggressiv. Marie braucht einfach noch Zeit um aufzutauen. Über ihre Katzenverträglichkeit können wir noch nichts sagen. Marie sucht ein tolles Zuhause mit Freigang.

Annabell

EKH, weiblich, * 05/2019, kastriert

 

Unsere Annabell kam, zusammen mit ihren Kitten, als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie hatte das Glück direkt auf eine Pflegestelle ziehen zu dürfen. Daher können wir Annabell recht gut beschreiben. Annabell ist noch sehr ängstlich und versteckt sich viel. Sie ist aber nicht böse oder aggressiv sondern braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen. Über ihre Verträglichkeit mit anderen Katzen können wir noch nichts sagen. Annabell sucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und mit Freigang.

Tinka

EKH, weiblich, * 15.06.2010, kastriert

 

Unsere Tinka kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer sich nicht mehr richtig um sie kümmern konnte. Sie zeigt sich hier als unheimlich menschenbezogen und verschmust. Wir denken, dass sie katzenverträglich ist, da sie mit einer anderen Katze zusammen lebte. Tinka sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Luna

EKH, weiblich, * 16.06.2014, kastriert

 

Unsere Luna kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer sich nicht mehr richtig um sie kümmern konnte. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Katze die wahrscheinlich katzenverträglich ist, da sie mit einer anderen Katze zusammen lebte. Luna sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Franziska

EKH, weiblich, * mind. 2010, kastriert

 

Unsere Franziska kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist Menschen gar nicht gewohnt und daher sehr scheu und abwehrend. Aufgrund ihres Alters denken wir nicht, dass sie sich noch an uns gewöhnt. Sie hat eine chronische Augenentzündung, wird aber nicht behandelt da sie sich überhaupt nicht anfassen lässt. Franziska sucht einen Platz auf einem Bauern,- oder Pferdehof wo sie einfach frei leben kann und man trotzdem ein Auge auf sie hat.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: