Über Uns

Unser Vorstand

Unsere Tierheimleitung

Unser Tierarzt

Unsere Tiervermittler

Unsere Tiermed. Angest.

Unsere Bürokraft

Unsere Hundetrainer

Unsere Tiere

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Fundtiere

Vermittelt

Hunde

Katzen

Andere Tiere

Ehemalige

Aktuelles

Zu den Berichten

Gedanken

Notfall Tel.-Nummern

LHundG NRW

VVLHundG NRW

Datenschutz

Zur Datenschutzerklärung

Spenden/Mitglied werden

Hier können sie helfen

Kontakt

Anschrift, Tel. und Mail

Maps

So finden sie uns

Katzen

* EKH = Europäische Kurzhaarkatze
* BKH = British Kurzhaar

 

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Letztes Update 28.06.2022 um 13:50 Uhr

Ohana

EKH, weiblich, * ca. 2017, kastriert

 

Unsere Ohana kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie macht von Woche zu Woche kleine Fortschritte. Anfangs sehr ängstlich, kommt sie jetzt neugierig immer näher und beobachtet alles ganz genau. Mittlerweile lässt sie sich auch schon streicheln und spielt auch ganz toll. Mit anderen Katzen zeigt sie sich recht unauffällig, hält aber Abstand. Ohana sucht ein ruhiges und geduldiges Zuhause mit Freigang.

Carlo

EKH, männlich, kastriert

 

Unser Carlo kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte in seinem Leben noch nicht viel Menschenkontakt und so ist er eher ängstlich und abwehrend. Wir können nicht sagen ob er es schafft, Vertrauen zu uns aufzubauen. Eventuell ist er auf einem Pflerde- oder Bauernhof besser aufgehoben. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme.

Shaun

EKH, männlich, * 02/2020, kastriert

 

Unser Shaun kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er hatte wohl in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Menschenkontakt und ist daher sehr ängstlich und zurückhaltend. Bei ihm wird die Zeit zeigen ob er hier auftaut oder ob er besser auf einem Pferde- oder Bauernhof aufgehoben ist. Auf jeden Fall braucht er weiter Freigang. Andere Katzen sind keine Problem.

Greta

EKH, weiblich, * mind. 2010, kastriert

NOTFALL

 

Unsere Greta kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste alte Katzendame, die andere Katzen nicht so mag. Daher fühlt sie sich bei uns in den Katzenzimmern nicht so wohl. Bei Greta wurde eine Niereninsuffizienz festgestellt und sie braucht spezielles Futter. Dieses ist aber nicht teurer als anderes „gutes“ Futter. Wir wünschen uns dringend ein ruhiges Zuhause als Einzelkatze für unsere süße Greta. Gerne zu älteren Leuten die sich Gesellschaft auf dem Sofa wünschen.

Charly

EKH, männlich, * ca. 2012, kastriert

 

Unser Charly kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist noch sehr zurückhaltend und wir wollten ihn bisher nicht bedrängen. Daher können wir ihn leider noch nicht so gut beschreiben. Mal schauen, wie er sich im Katzenzimmer verhält, wenn er mehr Platz hat. Charly sucht eine Zuhause mit Freigang.

Wild

EKH, männlich, * ca. 2008/2012, kastriert

 

Unser Wild kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein schüchterner Geselle der Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen und dann kann man ihn auch streicheln. Mit anderen Katzen ist Wild verträglich. Wild sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Erik

EKH, männlich, * ca. 05/2020, kastriert

 

Unser Erik kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Wie auf dem Bild zu sehen, ist er noch ziemlich skeptisch Menschen gegenüber. Er versteckt sich und hält uns noch auf Abstand. Wir hoffen, dass er mit der Zeit Vertrauen fasst. Mit anderen Katzen benimmt er sich bis jetzt unauffällig. Erik sucht ein geduldiges Zuhause mit Freigang.

Paul

EKH, männlich, * ca. 2010, kastriert

 

Unser Paul kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist ein etwas zurückhaltender Kater, der aber sehr lieb ist und es mag, sich kuscheln zu lassen. Mit anderen Katzen ist er bis jetzt unauffällig. Für unseren Paul suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Jaimie

EKH, weiblich, * ca. 2018, kastriert

 

Unsere Jaimie kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste und unkomplizierte Katzendame. Mit anderen Katzen kommt sie gut klar. Jamie sucht ein schönes Zuhause mit Freigang.

Salom

EKH, männlich, * ca. 2017, kastriert

 

Unser Salom kam als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist unheimlich verschmust, menschenbezogen und braucht viel Aufmerksamkeit. Leider kommt es einfach mitten im schmusen vor, dass Salom zubeißt. Er zwickt nicht, sondern beißt einmal zu und kommt dann sofort wieder kuscheln. Vielleicht macht er das weil er ja viel alleine ist und dann bei den Schmuseeinheiten einfach mal kurz durchdreht. Wir hoffen, dass er diese Unart ablegt wenn er ein Zuhause hat in dem er den ganzen Tag Aufmerksamkeit bekommt. Salom ist ein liebenswerter Kater, der ein tolles Zuhause ohne kleine Kinder sucht. Er braucht Freigang und wäre gerne Einzelprinz.

Elisa

EKH, weiblich, * 04/2022

 

Unsere Elisa kam, zusammen mit Mama und Geschwistern, als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist welpentypisch sehr verspielt, lieb und neugierig. Sie sucht ein liebevolles Zuhause zusammen mit ihrer Schwester Elsa. Beide leben im Moment auf einer Pflegestelle. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter an.

Elsa

EKH, weiblich, * 04/2022

 

Unsere Elsa kam, zusammen mit Mama und Geschwistern, als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist welpentypisch sehr verspielt, lieb und neugierig. Sie sucht ein liebevolles Zuhause zusammen mit ihrer Schwester Elisa. Beide leben im Moment auf einer Pflegestelle. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter an.

Neubau

Das Projekt

Bausteinaktion

Projektarbeit/-fortschritt

Presse

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten

Tierschutz

Zu den Beiträgen

Impressum

Unser Impressum

Unsere Sponsoren

Besuchen Sie bitte auch: