Berichte III. Quartal 2024

Rote Texte sind verlinkt ! Zu den Berichten aus dem II. Quartal 2024 nach unten scrollen.

ODER:

Eine Übersicht aller Berichte ab 2019. Hier klicken.

26.07.2024

Private Pflegestellen gesucht!

Unser Tierheim platzt zurzeit aus allen Nähten!

Jeden Tag kommen trächtige Katzen oder Katzenmamas mit Ihren Babys in unser Tierheim! Deswegen suchen wir dringend private Pflegestellen, die
– motiviert
– etwas Katzen erfahren
– liebevoll und einfühlsam
– verantwortungsbewusst sind
– über etwas Zeit
– und die entsprechenden Räumlichkeiten verfügen.

Eine Unterbringung in privaten Pflegestellen hat sich in den letzten Jahren auch für wilde Katzenmamas als sehr positiv erwiesen und die Kitten profitieren massiv von der menschlichen Zuwendung, die wir hier im Tierheim nicht leisten können.
Eine Bezahlung gibt es für die Pflegestellen nicht, aber dafür viel Freude beim Aufziehen der Katzenkinder. Kosten entstehen keine für die Pflegestelle.
Bei Interesse bitte im Tierheim unter der 02262/970197 oder team@tierheim-koppelweide.de melden.

01.07.2024

RSPK = Rundum-Sorglos-Paket Koppelweide

Hey Leute,

eine kurze Info vom neuen Nachrichtenonkel Aldrin…. Bis heute haben wir rund 80 Kitten und Katzenbabys im Tierheim registriert – und kein Ende in Sicht. Trotz Katzenschutzverordnung, die seit 2018 gilt (dort steht, dass keine unkastrierten Katzen & Kater in den Freilauf dürfen, alle Freigänger gekennzeichnet – also gechippt oder tätowiert – sein müssen und auch registriert – wie beim Autokennzeichnen auch). Man, wie sollen wir das den Menschen denn noch beibringen? Kann doch nicht sein, dass wir jedes Jahr so viele Katzenbabys mit und ohne Mama ins Tierheim bekommen. Samstag kamen noch 2 schwarze Babys dazu, die alleine mit einem Futterschälchen im Wald, an einem Holzstapel, gefunden worden sind. Ist doch gemein, so was.

Aber schaut Euch das kleine Katzenkind hier an. Unsere Kitten werden überwiegend auf Pflegestellen liebevoll groß gezogen. Ein Hoch und ein herzliches Dankeschön, an die vielen aufopferungsvollen Pflegestellen. Wenn die Babys rd 12 Wochen alt sind, werden sie mit dem Rundum-Sorglos-Paket-Koppelweide (RSPK) in ein schönes Zuhause vermittelt. Heißt: geimpft, gechippt, mit Kastrationsgutschein. Besser, günstiger, süßer gibt es Nix. Nichts Vergleichbares findet ihr weit und breit (außer vielleicht bei einem anderen Tierschutzverein).

Bitte weitersagen und teilen
Euer Aldrin, Nachrichtenonkel aus der Koppelweide

01.07.2024

Hunderehasport – macht Spaß und ist gesund

Hallo Leute,

am Samstag war wieder voll Stress bei mir. Ich musste nicht nur hier aufpassen und meinem Job nachgehen, nein, ich musste auch noch zur Gesundheitsvorsorge. Termine, Termine, Termine, Leute ich sage es Euch… was für ein Stress. Da kommt dann meine Trainerin mit ihren beiden Co-Trainern und diesmal hatte sie noch jemanden im Schlepptau, der das ganze fotografisch festgehalten hat, damit ich auch mal selber sehe, was für eine Figur ich dabei mache.

Also alle, die Menschen und Hunde ins Auto verstauen und auf in den Nachbarkreis fahren. Dort steht die Halle, in der ich und die anderen dann Hunderehasport machen. Na ja, ihr wisst, ja dass ich mal als junger Hund einen Unfall hatte und deshalb etwas lädiert bin.

Der Hunderehasport hilft mir beim Muskelaufbau an den richtigen Stellen, bei der Beweglichkeit und na ja – eigentlich macht mir das auch echt Spaß. Übungen machen, gelobt werden, ein Leckerchen, abstauben und alle Augen auf mich. Meine beiden Kumpel, die zur Trainerin gehören, machen auch immer mit. So sind wir schon ein richtig tolles Team geworden.

Tja, und diese aktuellen Rehastunden verdanke ich der lieben B. Schneider, die Ihr hier seht, denn die hat mir etliche Stunden gesponsert und dafür will ich mich hier noch mal ganz doll bedanken. So tolle Geschenke bekommt man nicht alle Tage. Was Spannendes, was zum Spielen, was Leckeres und dann is es auch noch gesund. Klasse!

Herzlichen Dank und viele Grüße
Euer Aldrin, Nachrichtenonkel in eigener Sache